Vollmond Dezember 2018
Lebendigkeit und Kreativität
Der Vollmond im Dezember 2018 bringt einiges ans Licht. Interessant ist auch, dass kurz nach dem die Sonne in den Steinbock gewandert ist, der Vollmond stattfindet. Nun wird sichtbar, was aus dem Inhalt des vergangenen Neumondes geworden ist. Beim letzten Neumond waren Kontemplation und das Beleuchten der Schattenanteile das Thema.
Der Vollmond bringt nun ans Licht inwieweit es gelungen ist, Halt in uns selbst zu finden und dem „großen Plan“ zu vertrauen.
Work – Life – Balance
Die Steinbocksonne als Herrscher des Aszendentenzeichens zeigt nun, ob wir eigene Maßstäbe entwickelt und das Wesentliche erkannt haben oder ob wir uns ängstlich an vorgegebene Strukturen klammern und unsere Lebendigkeit ersticken. Der Mond im Krebs will Verbundenheit und in Gefühlen schwelgen. Auf das tägliche Leben bezogen könnte hier ein Schlaglicht auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie geworfen werden. Kommt eines von beiden zu kurz? Dann ist es höchste Zeit sich mit der Work – Life – Balance auseinander zu setzen. Ein Ungleichgewicht macht krank und schlägt sich aufs Gemüt. Auch die Familie und die Beziehung leidet, wenn hier die Ausgewogenheit fehlt.
Das Blickfeld erweitern
Mit Jupiter und Merkur im Schützen könnte sich das Blickfeld erweitern und so lassen sich Mittel und Wege finden beide Pole ins Alltagsleben zu integrieren.
Meine Welt der Astrologie, 21.12.2018