Die astrologische Großwetterlage im Oktober 2021
Es kommt Bewegung rein
Man brütet über Verträgen, ärgert sich über den Computer oder musste Fehlschläge einstecken. Das Stimmungsbarometer fällt und das Selbstvertrauen gleich mit. Wer sich derart mit List und Tücke – mit der Krücke durch den September gewurstelt hat, darf sich nun über die astrologische Großwetterlage im Oktober 2021 freuen. Die Dinge nehmen Fahrt auf und es kommt wieder Bewegung rein. Angelegenheiten, die ins Stocken geraten sind, lassen sich ab Mitte Oktober zügig abwickeln. Es ist fast so, als würde sich ein Nebel lichten und holprige, enge und steile Pfade, gehen nun in einen gemütlichen Wanderweg übergehen.
Vorsprung durch Wissen
Die Geduldigen haben bis dahin eine Menge dazu gelernt, denn durch das Suchen von Lösungen, haben sie die Vor- und Nachteile einer Sache erkennen können. So wissen sie besser Bescheid, als jene, die sich nur geärgert haben. So könnte so mancher Technikmuffel zum Computerexperten mutiert sein, Dinge und Beziehungen neu bewertet haben oder endlich eine längst fällige Weiterbildung in Angriff genommen haben. Zugegeben, vielleicht nicht immer ganz freiwillig, denn Veränderung ist nicht jedermanns Sache. Doch nur wer die Sache selbst in die Hand nimmt, kann sein Leben gestalten.
Eine frische Brise
Die Gewitterwolken verziehen sich im Oktober nun weitgehend und machen einer angenehm frischen Brise Platz. Manchmal wächst sie sich zwar zu starkem Wind aus, doch wer die Segel setzt und bereit ist ins Unbekannte aufzubrechen, kann profitieren. Die astrologische Großwetterlage im Oktober 2021 ist geprägt von Zuversicht und Aufbruch. Herrliches Segelwetter! Kurs setzen und los geht’s! Dabei nicht vergessen! Lernen macht Freude und Loslassen befreit.
Gespräche kommen in Fluss
Auch Gespräche kommen wieder in Fluss, verhärtete Fronten können ein Stück weit aufgeweicht werden und die Sonne dringt selbst in die Gehirne so manch verbohrter Besserwisser vor. Einige aber leisten aber dennoch erbitterten Widerstand und sind bereit ihre Position mit Klauen und Zähnen zu verteidigen. Da hilft nur geschickt aus der Schusslinie zu gehen und Unbelehrbare gegen die Wand laufen zu lassen. Vor allem an der Coronafrage und den damit verbundenen Maßnahmen scheiden sich die Geister, zumal es eher unwahrscheinlich sein dürfte im Oktober zur alten Normalität zurückzukehren. Ganz im Gegenteil, es ist gut möglich, dass der politische Kurs ab Mitte des Monats wieder in Richtung Beschränkungen geht.
Das himmlische Geschehen
Die astrologische Großwetterlage im Oktober 2021 ist also durchaus dynamisch. Am Himmel zeigt sich, warum dies so ist. Im Oktober 2021 werden Saturn, Pluto, Jupiter und Merkur nämlich weder nach einer langen Phase der Rückläufigkeit wieder direktläufig. Sie wechseln die Richtung und laufen wieder vorwärts. Diese Animation auf Wikipedia veranschaulicht und erklärt dieses Phänomen. Natürlich bewegen sich die Planeten nicht vor und zurück. Das erscheint nur dem Beobachter auf der Erde so. Aus astrologischer Sicht können die rückläufigen Planeten ihre Inhalte nicht direkt zum Ausdruck bringen. Hier muss erst eine geistige und eine emotionale Auseinandersetzung stattfinden, ehe die Planetenkräfte aktiv genutzt werden können. Doch nun richtet sich der Blick wieder nach vorne und die Planeten können ihre volle Kraft entfalten.
Meine Welt der Astrologie, 27.09.2021