Der Neumond im März 2022
Erlösung und Hingabe
Der Neumond im März 2022 läutet einen neuen Zyklus ein. Sonne und Mond stehen in weiter Konjunktion zum Jupiter. Dies deutet auf den Wunsch nach Erlösung und dem aufgehen in etwas Größerem hin. Der Blick wird auf die Sinnfrage gelenkt. Aus dieser Perspektive trägt dieser Neumond das Potenzial für grenzenloses Glück und reine Liebe in sich. Allerdings müssen wir bereit und fähig sein uns auf diese Energie einzuschwingen. Wer in den Niederungen des Egos unterwegs ist, wird Glück und Liebe im Außen suchen, sie dort aber nicht finden, weil die Ansprüche zu hoch sind.
Grenzen zwischen Wunsch und Wirklichkeit
Merkur in exakter Konjunktion zu Saturn im Wassermann, zeigt kühle und sachliche Kommunikation an. Des Weiteren treten die Grenzen zwischen Wunsch und Wirklichkeit deutlich hervor. So können Konzepte für eine bessere Welt entwickelt werden, die der Realität standhalten. Dazu bedarf es eines kritischen Blicks und der Bereitschaft Ideen und Ideale zu verwerfen, wenn sie sich als nicht tragfähig oder gar falsch erweisen.
Innovative Ideen
Der Neumond ist durch einen harmonischen Aspekt mit Uranus verbunden. Es werden daher vermutlich viele innovative Ideen in Form von Geistesblitzen auf uns niederprasseln. Nun gilt es, die besten auszuwählen und auf Umsetzbarkeit zu prüfen. Dabei sollten persönliche Interessen hintenangestellt werden. In den Fischen geht es um das größere Ganze – das Kollektiv. Berechnet für Wien steht dieser Neumond im sechsten Haus. Hier geht es um die Aussteuerung von Geist und Seele. Wenn sie gelingt, sind wir gesund.
Meine Welt der Astrologie, 24.2.2022
Grafik erstellt mit Sarastro Software