Neumond im September 2022
Die Dinge ins Gleichgewicht bringen
Am 25.9.2022 treffen einander Sonne und Mond in der Waage zum Neumond. Durch den Neumond im September 2022 werden Gefühle, Geborgenheit, Heimat, Wurzeln, Schutz und Befindlichkeiten angesprochen, denn der Mond dominiert die Sonne, die in der Waage wenig Kraft hat. Dies wird noch verstärkt durch den Aszendenten im Krebs, der ja vom Mond beherrscht wird. Das Zeichen Waage steht für Ausgleich, Harmonie und Gerechtigkeit. Die Dinge sollten also wieder ins Gleichgewicht gebracht werden, statt weiter an der Eskalationsspirale zu drehen. Wie gut dies gelingen kann, zeigen die Aspekte des Neumondes.
Übersteigerter Aktionismus
Der Neumond im September 2022 befindet sich in Opposition zum rückläufigen Jupiter im Widder. Jupiter im Widder steht für Wachstum und Entschlossenheit. Hier werden die Dinge mit übertriebener Begeisterung angepackt. Die Gefahr dabei ist übersteigerter Aktionismus und kurzsichtiges Handeln. Da zurzeit auch Pluto, Saturn, Uranus und Merkur rückläufig sind, wäre es Zeit für eine Nachdenkpause und die Entscheidungen der Vergangenheit zu reflektieren.
Nachhaltige Lösungen suchen
Besonders Uranus und Saturn spielen hier eine wichtige Rolle, denn sie bringen ungelöste Themen der Vergangenheit wieder ins Spiel. So etwa könnte sich der Riss in der Gesellschaft verstärken und für Unruhen sorgen. Reformer und Konservative Kräfte sollten einander nicht bekämpfen, sondern auf Diplomatie setzen und gemeinsam nach tragfähigen und nachhaltigen Lösungen suchen. Miteinander statt gegeneinander, wäre ganz im Sinne dieses Neumondes.
Meine Welt der Astrologie, 22.9.2022