Neumond im September 2023
Integration und Heilung
Der Neumond im September 2023 findet am 15. September in der Jungfrau statt. Er bringt neue Möglichkeiten zur positiven Veränderung mit sich. Das Zeichen Jungfrau steht ja für die innere Integration von Gefühlen, Bedürfnissen, Schöpferkraft und die Meisterung des Alltags. Nun fällt es leicht zu erkennen, wo etwas schiefläuft und wie dies zu beheben wäre. Wenn also Wille, Gefühl und Körper harmonisch aufeinander abgestimmt werden, ist dies die Grundlage für Wohlbefinden.
Ein harmonischer Aspekt zu Uranus bringt neue Möglichkeiten ins Spiel und erleichtert es die Lebensumstände positiv zu verändern. Vielleicht lockt ein neues Jobangebot oder es gibt die Möglichkeit seine Arbeitszeit an die eigenen Bedürfnisse anzupassen. Auch gute Ideen und sinnvolle Organisation können das Leben erleichtern. Nutzen Sie diese Zeit um sich zu regenerieren und um neue Kräfte zu sammeln.
Ressourcen optimal nutzen
Die Jungfrau ist auch Meisterin darin, Dinge zu verwerten und Zuträgliches von Unzuträglichen zu unterscheiden. Dies zeigt sich deutlich im Verdauungsprozess. Hier werden wertvolle Vitalstoffe aufgenommen und Schädliches bzw. Unverdauliches ausgeschieden. Dies kann man sich sinnbildlich auch für seelische Prozesse vorstellen. Unangenehme Gefühle, ein dem Naturell nicht entsprechender Lebensrhythmus oder unterdrückte Bedürfnisse äußern sich oft als Verdauungsprobleme. Da lohnt es sich nachzuforschen, wo etwas in Beziehungen oder in der Arbeitswelt nicht stimmt.
Seinen Wertekompass neu ausrichten
Der Neumond im September 2023, berechnet für Wien, steht im zweiten Haus. Hier geht es um die Sicherung unserer Existenz. Hier schaffen wir die Werte, auf die wir bauen können. Auch unser Eigenwert ist hier Thema, er wird oft mit dem Einkommen verknüpft. So ist zu hinterfragen, inwieweit man sich zu sehr über das „Haben“ definiert, anstelle über das „Sein“. Geld kann einem genommen werden, Wissen und Fähigkeiten haben da mehr Bestand, denn damit lässt sich immer wieder etwas erwirtschaften. Im zweiten Haus geht es nicht nur um Werte, sondern auch um das eigene Revier, das wirft die Frage auf, wie es uns gelingen kann, das eigene Territorium und seinen Besitz zu schützen.
Meine Welt der Astrologie, 28.8..2023