Neumond im August 2024
Auf das Herz hören
Der Neumond im August, berechnet für Wien, steht prominent am höchsten Punkt im Horoskop im Tierkreiszeichen Löwe. Der Löwe hat einen starken Bezug zum Herzen und steht für Warmherzigkeit, Strahlkraft, Vitalität, Kreativität und Lebensfreude. In den nächsten Wochen gilt es also, mehr auf sein Herz zu hören und eigennützige Begierden zu bändigen.
„Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“ Zitat aus dem Buch „Der Kleine Prinz“ von Antoine de Saint-Exupéry
Ein schöpferischer Impuls
Mars und Jupiter unterstützen diesen schöpferischen Impuls freundlich. So kann dieser Neumond eine gesunde Selbstliebe unterstützen, die sich dann in Form von Liebe und Anerkennung in der Umwelt widerspiegelt. Die kommenden Wochen sind daher auch günstig um in die innere Mitte zu kommen, das Ego zu streicheln, das Image zu verbessern und selbstbewusst ins Rampenlicht zu treten.
Licht ins Dunkel bringen
Der Aszendent im Skorpion mit Pluto im Gepäck, zeigt das Thema Macht und Ohnmacht. Was kann ich kontrollieren und wo muss ich loslassen? Welche Bedrohungen sind real und wo sind Manipulationen im Spiel? Hier kann Licht ins Dunkel gebracht werden, indem man die Dinge beleuchtet und aus einer höheren Warte betrachtet. Indem Die Dinge ans Licht geholt werden, klären sich Ursachen und Zusammenhänge. Verstrickungen und überlebte Verbindlichkeiten können erkannt und gelöst werden.
Ja zum Leben sagen
Wie es ist und nicht wie es sein sollte. Sonst wird diese lebensbejahende und vitalisierende Energie des Neumondes im August 2024 von lebensfeindlichen Vorstellungen gebunden und am freien Fließen gehindert. Auch ein zu großes Sicherheitsdenken kann den Energiefluss blockieren, wie das Quadrat von Venus zu Uranus anzeigt. Nicht alles, was man haben und besitzen will hat einen realen Wert für uns. Manches davon hat mitunter sogar einen gegenteiligen Effekt.
Haben oder sein
In unserer Gesellschaft ist Profit die oberste Maxime. Der Mensch dient dem Wirtschaftssystem und muss immer mehr konsumieren um das System am Laufen zu halten. Dabei entfremden sich viele Menschen von sich selbst und laufen krank und unglücklich im Hamsterrad. Definiert man sich hingegen darüber was man ist, braucht man nichts zu horten. Auf der Basis eines stabilen Selbstwertes, gelingt es, seinen Wesenskern zum Erblühen zu bringen.
Meine Welt der Astrologie, 25.6.2024