Astroportrait Donald Trump
Stolz und selbstbewusst
Mit Aszendent Löwe wirkt Donald Trump stolz und selbstbewusst. Er möchte strahlen, eine Führungsrolle einnehmen und sich und der Welt zeigen, dass er mit allen Herausforderungen fertig wird. Dazu gehört es auch den Helden zu spielen und sich gekonnt und dramatisch ins Rampenlicht zu stellen. Ein Hang zur Selbstdarstellung ist ihm durchaus nicht fremd und zusammen mit Mars, erweckt er einen kraftvollen und herben Eindruck. Er stößt viele Menschen vor den Kopf, hat aber ebenso viele Anhänger, die genau diese direkte Art und sein energisches Auftreten schätzen. Sein Aszendent steht auch am Fixstern Regulus, der Ruhm und Macht anzeigt, ungeachtet der Herkunft oder Qualifikation.
Ein unberechenbarer Individualist
Uranus und Sonne in Konjunktion zeigen eigenwillige und sprunghafte Handlungsmuster an. So weiß man bei ihm nie woran man ist, denn sein Verhalten ist unberechenbar und er lässt sich nicht vor einen fremden Karren spannen, dazu ist er zu sehr Individualist und zu sehr von sich überzeugt. Auch ist er vielseitig, anpassungsfähig und situationselastisch. Ein gleichförmiger Alltag langweilt ihn, er braucht Abwechslung. Auch Austausch und Kommunikation sind für ihn extrem wichtig, sei es, dass er Informationen sammelt und weitergibt, dass er Handel treibt oder seine Sicht der Dinge vermitteln will. Das dürfte ihm leichtfallen, denn er hat eine Begabung für Kommunikation und weiß was seine Anhänger hören wollen. Seine bildhafte Sprache berührt, denn das Denken in Bildern liegt ihm mehr als strenge Logik.
Wechselbad der Gefühle
Er verfügt über viel Idealismus, Optimismus und die gefühlsmäßige Überzeugung zu schaffen, was er sich vorgenommen hat. Mit seiner spontanen Offenheit und seinem Enthusiasmus kann er andere für eine Sache begeistern und überzeugen. Doch seine Stimmung kann sich von einem Moment auf den anderen ändern. Dies wird durch die Opposition von Uranus zu seinem Mond angezeigt. So durchläuft er Höhen und Tiefen und kann sehr großzügig und wohlwollend wirken, was aber auch wieder schnell ins Gegenteil umschlagen kann.
Rückenwind von Jupiter
Jupiter im Trigon zu seiner Sonne, Mond und Uranus entschärft dieses Spannungsfeld und gibt ihm freundlichen Rückenwind. So gelingt es ihm immer wieder seinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen, wenn es brenzlig wird. Jupiter im Verbund mit Uranus zeugen von Abenteuerlust, Originalität und unkonventionelle Ideen und dieser Aspekt bringt mitunter auch eine gewisse Überheblichkeit mit sich. Saturn im Sextil zum MC zeigt die an, dass er als Autorität geachtet werden will und sich mit Fleiß und Ausdauer eine entsprechende Position erarbeiten kann.
Turbulenzen und unerwartete Ereignisse
Seit Juli ist Donald Trump in der Schusslinie von Uranus. Mitte Juli war der transitierende Mars mit von der Partie, was das Attentat auf ihn gut widerspiegelt. Mars ist weitergezogen, doch Uranus bleibt noch fast bis Mitte 2025 aktiv und verstärkt die Tendenz aufbrausend und impulsiv zu reagieren oder selbst Opfer unerwarteter Ereignisse zu werden. Auch dürfte er in Turbulenzen geraten, in Bezug auf seine berufliche Stellung und sein Image. Doch er wird noch immer vom transitierenden Jupiter unterstützt, sodass er immer wieder auf die Füße fällt.
Meine Welt der Astrologie, 28.10.2024